SHRED - ONBOARD

 -------------------------------------------------

  

 

Das Unternehmen

Im Jahre 1989 übernahm  Heinrich Schnake die damals mehr als 150 Jahre alte Schuhfabrik Falkenschuh, in der er 25 Jahre lang in der Geschäftsführung tätig war.  

 

Er wandelte diese zu einem Handelsunternehmen um und stand der ’neuen’ Falkenschuh Schnake GmbH, zusammen mit seinen Söhnen Christian und Michael, bis zu seinem Tode, am 25.05.2015, als Gesellschafter und Geschäftführer vor.  

 

Mit dem richtigen Riecher und stets dem Finger am Puls der Zeit besteht das Unternehmen heute aus 3 Bereichen. Dem Outdoor-Shop am Firmensitz in Balingen-Ostdorf,  dem Großhandel mit Produkten aus dem Sport- und Radsportbereich, sowie einer Agentur für Radsport- und Teambekleidung. Neben dem Outdoor-Shop verfügt die Falkenschuh Schnake GmbH über ein modern ausgestattetes Bürogebäude und großzügigen Lagerflächen, die ein kundenorientiertes, leistungsfähiges, flexibles und zukunftsorientiertes Arbeiten ermöglichen. Vorort sind derzeit 7Mitarbeiter/innen beschäftigt. Komplettiert wird das Team durch 6 Aussendienstmitarbeiter.  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Aus der Historie:

Einer der ersten Skischuhe aus Leder mit Schnallen